Kann ich den Router am Hausanschluss anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir relativ sicher, dass man das nicht einfach selbst machen darf. Ich würde mich an den Provider wenden und darum bitten, dass ein Techniker kommt und die Kabel verlegt. lg Lilo

Du kannst soviele Telefone an den Router anschließen wie er Telefonanschlüsse hat. Dazu kannst du die alten Leitungen normalerweise verwenden, habe ich auch so gemacht. Problematisch kann es allerdings werden wenn du mehrerer Telefone an einen Ausgang legst, kann sein dass der Router damit nicht klarkommt. Außerdem kann die Leitungslänge zum Problem werden, die Signalstärke ist beim Router nicht so stark wie beim analogen Festnetzanschluss. Weiterhin gebe ich zu bedenken dass der WLAN-Empfang beeinträchtigt sein wird.