Kann ich dem Verkäufer vertrauen?

4 Antworten

Hallo,

ich kann dich auch versprechen, dass ich nette, kerngesunde Chihuahua-Welpen hier habe - ich kann dir auch gleich meine Kontonummer schicken und um eine Anzahlung von 200 Euro bitten - wenn du darauf eingehst, bist du leider mehr als blauäugig!

Wenn man bei Ebay-Kleinanzeigen nach Hunden sucht, öffnet sich IMMER eine Warnseite von Ebay, die vor Betrug beim Hundekauf warnt.

Immer und immer wieder fallen die Leute auf diese Masche herein.

Nein, die Welpen sind nicht wirklich rasserein, denn es handelt sich bei dem Preis niemals um eine seriöse VDH-Zucht. Daher ist diese "Zucht" weder kontrolliert noch überwacht, auch die Elterntiere sind mit Sicherheit niemals genetisch und auf Erbkrankheiten (die es reichlich bei dieser Rasse gibt) untersucht worden.

Solche Vermehrer-Welpen findet du immer und überall - auch in deiner Nähe. Da kann man sich ein persönliches Bild machen, von den Leuten, von den Hunden, von den Welpen, von dem Umfeld.

Aber: überweise den ruhig das Geld - einen Welpen wirst du wahrscheinlich eher nicht bekommen - aber manchmal muss man eben Lehrgeld bezahlen.

Einen Welpen kauft man NIEMALS ungesehen übers Internet wie ein Paar Schuhe (nur die kann man, bei Nichtgefallen, problemlos wieder zurückschicken).

Daniela

Kiragisty
Fragesteller

man muss ja nicht immer davon ausgehen das der Welpe auf gut deutsch schelße ist und krank ist.. ich mein ich habe darum gebeten überweisen zu dürfen...nicht der Käufer. Er bestand darauf das ich die Kleinen besichtige und ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl bei Ihnen.

Kiragisty
Fragesteller

nicht der Verkäufer*

Ich bin ja selbst Züchter. Also kein Vermehrer, sondern ein richtig seriöser Züchter. Niemals würde ich eine Anzahlung fordern oder überwiesen bekommen, wenn ich die Familie nicht mindestens einmal schon hier bei mir hatte. Die Familien bleiben dann mindestens 2 Stunden, so dass wir uns gegenseitig abklopfen können. Und niemals würde ich einen Welpen kaufen, den ich nicht vorher bei der Familie mit seiner Mutter und Geschwistern beobachten kann. Bei uns kommen die Familien dann ab der 4. Lebenswoche der Kleinen einmal die Woche zu Besuch. Auch die Familien, die einige hundert Kilometer weg wohnen, müssen mindestens dreimal hier gewesen sein. Frag sie mal, in welchem Verein sie züchten und erkundige dich, ob sie da gemeldet sind. Und dann schau mal die Vereinsgrundlagen durch.

Also der persönliche Kontakt wäre mir wichtig gewesen.
Es ist doch auch nicht nur die Optik wichtig sonder der Charakter des Tieres.
Bilder sagen nichts aus.
Ich hätte es so nicht gemacht.

auf ebay inserieren viele unseriosen hundehaendler. reinrassig ist ein hund erst dann, wenn du einen stammbaum von einem VDH anerkannten rasseverein hast. sonst gelten die hunde als mischlinge -weil du nicht weisst und belegt wurde, dass eltern und grosseltern des welpen reinrassige hunde waren. ein reinrassiger chihua wuerde mindestens 1000 euro kosten.

bilder und telefongespraeche koennen dir kein richtiges bild ueber die zucht und die hundebesitzer geben.

ich wuerde nie einen hund kaufen ,den ich nicht kenne und gesehen hat und nicht von leuten, die ich nie gesehen habe.

wenn man einen hund moechte, der gesund und munter ist -nimmt man auch mal lange wege in kauf.

ich habe gezuechter -eine meiner kaeufer kam von ueber 600km entfernt um sich bei mir einen hund auszusuchen. das erste mal kamen siemit dem hubschrauber (sie hatten da durch verwandte moeglichkeiten) beim 2. mal nahmen sie den welpen mit dem auto mit. der hat die ganze lange strecke gepennt.

gut, dass du den hund erst mit 12 wochen holen willst. schau aber bitte lieber auf den seiten des VDHs nach einem hund (www.vdh.de und dann die rasse eingeben)

da hast du groessere sicherheit seriose zuechter in deiner naehe zu finden .

kaufe dir bitte das buch "welpen" von clarissa von reinhardt -da erfahrst du vieles was man als welpenbesitzer wissen sollte.

welpe - (Hund, Welpen, Kauf)