Ich würde mir die Meinungen anderer TA's holn. Evtl kannst du von der Größe der Elterntiere des Spitzes ausgehn. Wobei er schon fast ausgewachsen sein müsste. Allerdings ist der Unterschied nicht soo groß. Frag aber lieber trotzdem einen andern TA. Viel Glück!

...zur Antwort

Chihuahua (normal)
Wird bis zu 16 Jahre alt
Wiegt bis zu 5 Kilo

Chihuahua Mini
Wird nicht so alt
Wiegt bis zu 3 Kilo
Überzüchtet
Größere Gefahr durch Gerhirn, Augen und Knieprobleme und natürlich leichter zu verletzen.

Bitte kauft euch bloß keinen Mini..

...zur Antwort

Ich glaube nicht das es ihm weh tut. Er jault ja nicht und lässt sich ohne Probleme an der Stelle berühren und macht keinen schlechten Eindruck. Der Pickel hat ja vllt gerade mal 2 mm Durchmesser.

...zur Antwort

Entweder sie ist schüchtern/zurückhaltend oder hat kein Interesse, doch es ist wahrscheinlich das zweite, trotzdem viel Glück noch ;)

...zur Antwort

Hab mal auf meinem Füller(da wo man den Füller hält) Abkürzungen draufgeschrieben, geht sehr leicht und keiner merkts :)

...zur Antwort
Einschlafprobleme vor Klassenarbeit?

Hey, also ich hab folgendes Problem: ich bin in einen Teufelskreis geraten. Angefangen hat das vor ein paar Wochen, 2 Tage vor einer Klassenarbeit. Ich hab nie große Probleme mit dem Einschlafen gehabt und hatte auch nie wirklich große Angst vor Arbeiten. Aber irgendwie konnte ich in dieser Nacht keine Minute schlafen. Ich weiß nicht woran das liegt, da es ja erst 2 Tage vor der Arbeit war und es sowieso nur eine Klassenarbeit war und keine wichtige Prüfung oder so. Als ich dann halt nach einiger Zeit gemerkt hab, dass ich nicht schlafen kann, hab ich angefangen Stress zu schieben. Ich habe mich ANGESTRENGT einzuschlafen. Schlechte Idee, aber ich kam dann auch nicht mehr aus den Gedanken raus, gezwungenermaßen einschlafen zu müssen. Also hab ich keine Minute geschlafen. Dann die Nacht vor der Arbeit. Natürlich kam mir im Bett sofort der Gedanke hoch: "Wenn ich jetzt wieder nicht einschlafen kann, hab ich 2 Nächte nicht geschlafen, dann kann ich die Arbeit vergessen." Ich konnte dann auch Stunden nicht einschlafen, aber hab es dann anscheinend doch geschafft, noch die letzten 1-2 Stunden einzuschlafen. Und seit dem geht das immer so weiter. Vor den Arbeiten mach ich mir dann immer Stress einzuschlafen und wenn ich dann nicht einschlafen kann, ist die Angst umso höher am nächsten Tag auch nicht schlafen zu können.

Es ist dann halt immer so dass ich mich ZU sehr auf das einschlafen konzentriere und wenn ich dann merke dass ich nach einer gewissen Zeit nicht einschlaf, werd ich panisch. Dann versuch ich mich zu beruhigen und versuch wieder zu schlafen. Aber nach einiger Zeit kommt wieder der Gedanke "ich kann jetzt nicht schlafen" und immer so weiter.

Atmungsübungen, Musik hören, Schafe zählen oder sonst was hilft bei mir nicht, weil sich immer wieder diese andren Gedanken einschleichen. Manchmal schaff ich es sogar, dass ich mich durch Musik ein bisschen entspanne, dass mein Puls normal wird usw und manchmal schlaf ich dann auch ein, aber das klappt halt nicht immer.

Habt ihr also vielleicht noch irgendwelche Tipps, wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen könnte und diese stressverursachenden Gedanken verdrängen kann? Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Versuchs doch mal mit dem Gedanken wach bleiben zu wollen :) schau dir abends mal einen Film an den du unbedingt zuende schauen willst, normalerweise wird man davon müde weil deine Augen die Helligkeit vom Fernseher müde machen und anstrengen. Also bei mir klappts zumindest :)
Hoffe das es dir bald besser geht

...zur Antwort

Anstatt Saft könntest du Wasser trinken oder zumindest den Saft mit Wasser vermengen. Ansonsten solltest du schon mehr essen ;)

...zur Antwort

Wenn's ihm schmeckt und er es verträgt, sehe ich nichts falsches daran ^^ könnte sogar als Leckerlie beim trainieren dienen haha :) ,aber natürlich nicht zu viel.
LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.