Kann ich das Sportfest in der Schule bei 30 grad im schatten verweigern ohne konsequenzen zu erwarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich nicht. (Ausser mit ner ärztlichen bescheinigung)

Du kannst aber so drann teilnehmen das es nicht anstrengend ist. Wer sagt denn das du beim 50 meter sprint wirklich laufen musst? Gehe einfach.

Oder beim weitwurf dich anstrengen musst. Stell dich an die linie und wirf den ball nen meter.

Edit: Oder stell dich irgendwo in den schatten. Und warte darauf das dir irgendjemand sagt das du konkret was machen musst. Da bist du ja.

Mit ärztlicher Bescheinigung

Wenn du keine Konsequenzen willst, dann lass dich durch deine Eltern entschuldigen. Es sind eh die letzten Schulwochen, da interessiert es niemanden

Es ist eine Schulveranstaltung und deshalb gilt die gleiche Anwesenheitspflicht wie für den ganz normalen Unterricht auch. Also wirst du deinen Hinter dort hinstellen müssen.

Und keiner wird von euch verlangen bis zum Kreislaufversagen sprotliche Höchstleistungen erbringen zu müssen. Also stell dich nicht so an.