Kann ich das nochmal bereinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich,

also ich sag es mal so:

Das Ihre Mama dich angepflaumt hat, war nicht schön. Da kann ich persönlich deine Reaktion vollkommen verstehen, dass du dich nur wehren wolltest und Ihr das gegeben hast, was sie zurück bekommen sollte.

Ich persönlich lasse mir sowas auch nicht gefallen, wenn man wirklich auf Stufe 360 geht und den anderen anpflaumt. Man kann zwar fragen, was man hier wollte und hätte nur auf eine Antwort warten müssen. Das hat sie nicht getan, stattdessen aber sofort die Nerven verloren.

Du hast dich also nur gewehrt, daher finde ich war dein Verhalten vollkommen in Ordnung, auch wenn einige hier anders sehen. Mit geschuckt meinst du sicher, dass du sie zur Seite geschoben hast, richtig ?

Jetzt aber zum anderen.....

Die andere Frage ABER ist nur:

Ob deine Freundin dir das verzeiht ?

Also, wenn sie dich liebt, dich als Person interessant findet, dann wird sie dir das verzeihen. Garantiert....

Immerhin hat sie ja selber mitbekommen, wie Ihre Mama dich zuerst angepflaumt hat und du vor lauter Schreck, dich NUR gewehrt hast und dann gegangen bist.

Wenn sie sich also in deine Situation hinein versetzt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dir verzeiht. Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

Wie es bei Ihrer Mama ausschaut, kann ich schlecht was zu sagen. Aber ich gehe davon aus, dass sie sich nicht so leicht beruhigen lässt.

Da brauchts bei Ihr sicher an Zeit. Außer Ihre Tochter redet mit Ihr, dass sie selber nicht unschuldig ist und das mit Ihrem Verhalten gegenüber dir zu weit gegangen ist, dann ist vllt. was anderes und dann kann es sein, dass sie dir doch noch eine Chance gibt.

Auf jeden Fall würde ich in deinem Interesse mal mit deiner Ex telefonieren/schreiben und nach einem Treffen fragen und sag Ihr bitte, wie wichtig dir das treffen ist und was du genau zu besprechen hast.

Wenn Ihr euch getroffen habt, kannst du aus Höflichkeit dich bei Ihr wegen deinem Verhalten entschuldigen und sagen, dass du das nicht wolltest, aber dich halt NUR gewehrt hast und sie das selber mitbekommen hat. Dann schaust du einfach, was deine Freundin dazu sagt.

Aber ich bin mir vom Bauchgefühl her ziemlich sicher, dass sie dir verzeihen tut. Immerhin hast du Ihre Mama nicht Krankenhaus reif verprügelt oder sie verletzt. Nur gewehrt, mehr nicht.

Ich wünsche dir alles Gute & viel Erfolg bei der Sache. Lass dir nicht den Kopf hängen 💯

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

Ich rauche nach dem Sex auch gerne eine zigarette... dafür gehe ich dann aber raus auf den Balkon.... denn in der Wohnung wird nicht geraucht!

Und das wusstest du, es gab ja da schon einmal Theater deswegen, richtig?

Und das schubsen lässt das Fass überlaufen....

Ich als Mutter hätte dir verboten noch einen Schritt in meine Wohnung zu tun.... und wenn eins meiner Kinder dies gesehen hätte, dann wärst du so schnell abgeschrieben, das glaubst du gar nicht.

Ob du das nun bereinigen kannst, deine Freundin zu dir zurück kommt weiß ich nicht, das weiß nur sie allein.... wenn sie aber clever ist, ein bißchen intelligent, dann bleibt sie dir fern.

Mannbart09
Fragesteller

Wenn sie intelligent ist, was sie ist, kommt sie zu mir zurück

Morticia20  24.11.2023, 11:46
@Mannbart09

Was wäre, wenn man deine Mutter tätlich angreift? Wie würdest du reagieren?

Morticia20  24.11.2023, 11:49
@Mannbart09

Ah ja.... und nun ist es umgekehrt.... und wenn deine Freundin ihre Mutter genauso ehrt wie du deine, dann kannst du froh sein, das sie nur noch deine Ex sein will und nicht noch Freunde holt, die dich behindert schlagen...

Mannbart09
Fragesteller
@Morticia20

Das ist jawohl was anderes, meine Mutter würde nicht so provozieren

Morticia20  24.11.2023, 11:53
@Mannbart09

Eine Mutter ist eine Mutter.... und wenn du das anders siehst, dann hast du wohl nicht viel Ehre in dir...

Deine Freundin ist gar nicht so unclever, wie ich erst dachte...

Mannbart09
Fragesteller

Warum sie ist sehr schlau