Kann ich das noch essen?

5 Antworten

Je länger etwas grundsätzlich haltbar ist, desto länger kannst du es nach Ablauf essen.

Wenn die eingeschweissten Oliven sagen wir mal ein Jahr haltbar sind, sind die einen Monat später auch noch gut. Wenn sie nicht mehr gut sind, läge das daran, dass das Öl ranzig geworden ist - das würdest du merken.

Ein MHD heißt nicht, dass es am dem Tag direkt abläuft. Viele Lebensmittel die noch eingeschweißt sind, sind noch länger haltbar als angegeben.

Du musst es dann einmal testen. Da du ja eh kurz davor bist die Oliven aufzumachen, kannst du sie dann einfach öffnen, dann mal riechen, wenn du nichts schlimmes riechts mal eine probieren. Good luck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mathilda777
Fragesteller

Viel Glück? Hab nicht so Lust auf irgendwie Bauchschmerzen

jeanne2707  29.10.2021, 20:05
@Mathilda777

Naja, du würdest sie im Nachhinein wahrscheinlich eh wegschmeißen. Dann kannst du sie auch einmal öffnen, dran riechen und eine probieren. Oder nur bisschen abbeißen, da wird schon nicht so viel passieren.

würde dir nicht raten die zu essen aber guck mal ob die noch genießbar sind wenn ja dann kannst du ja mal 2 nehmen aber es ist auch gerade 20 uhr also könntest du dir welche kaufen gehen HAHAHAN

Mathilda777
Fragesteller

Ich bin komplett arm haha

Wenn die Oliven noch nie geöffnet wurden kannst du diese problemlos essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier sie doch einfach. Wenn sie gut schmecken, passt es.