kann ich das Kaninchen Aussengehege unter das Trampolin machen?

9 Antworten

Leg du dich mal darunter und lass jemanden eine halbe Stunde darauf herumspringen. Sollte dich das nerven, weißt du, was Tiere empfinden, wenn über ihnen herumgesprungen wird.

Man kann ihnen dort Freilauf geben, aber NUR wenn KEINER auf dem Trampolin springt! Das ist purer Stress für die Kaninchen..! Ihr (mind. 4qm großer) Stall sollte woanders stehen, aber man kann ihnen manchmal dort Auslauf geben, der Vorteil ist dass es schattig ist. Es sollte aber sicher und nie komplett unbeaufsichtigt sein. Außerdem sollten genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein.

Ich würde aber lieber einen anderen Platz für die Kaninchen suchen als unter dem Trampolin...

Hi du,

wenn du riskieren willst, dass deine Kaninchen von dir selbst zerquetscht werden oder vom nächsten Raubtier zerfleischt, dann immer zu (und ja, das ist ironisch gemeint).

Wenn es dir wichtig ist, dass deine Kaninchen sich mit genügend Platz draußen bewegen können und das Tag und Nacht, solltet ihr ein mardersicheres Gehege bauen. Räuber kommen nämlich auch am Tag und dann ist das Geschrei groß, wenn nur noch blutige Fellpuschel im Gehege liegen.

Belies dich mal auf:

- sweetrabbits.de

Dort gibts im Forum einen Bilderthread zu Gehegen und auch eine Liste von geeignetem Material. Ist die einzige Form Freilauf, in die es sich lohnt Geld zu investieren.

meiner meinung nach hängt es auch von der höhe vom boden zum sprungtrampolin. ist es zu niedrig könntest du die mümmler zerdrücken und das wollen wir ja nicht. die reaktionszeit der kaninchen ist zwar gering aber nicht ausreichend um einem fuß zu entkommen. außerdem sollten sie sonne und schatten haben um sich passend zu positionieren. natürlich musst du dafür auch ein natz um das trampolin spannen oder einen zaun da sonst die kaninchen abhauen

Nein. Das ist eine ziemlich dumme Idee. Nicht nur für euch, sondern auch für die Kaninchen gefährlich. Informiere dich auf diebrain.de und Kaninchenwiese.de über Haltung und Ernährung