Außengehege von Kaninchen im Winter ausstatten?

3 Antworten

Brauchst keine Angst haben dass sie erfrieren wenn sie gesund sind bekommen sie jetzt über den Herbst ihr Winterfell. Ich hab meine auch ganzjährig draußen in einem Gehege was halb überdacht und teils an einer Mauer gebaut ist, dazu haben sie noch diese tollen Kaninchenstall ,von den manche meinen das würde als Gehege reichen🙄, die sind immer offen und mit Heu/Stroh gefüllt sodass sie sich, falls es ihnen zu kalt oder zu windig wird, dort einnisten können. Es gibt auch Kaninchen die interessiert das Wetter Null, hatte mal eins dass den Schnee sogar gefressen hat XD ein anderes hat sich, egal wie oft ich es unters Dach geschickt habe in den Regen gesetzt/gelegt. Du kannst im Internet auch nachschauen welches Gewicht deine Kaninchen haben sollten daran kannst du auch ganz gut erkennen wie fit sie für den Winter sind ,möglicherweise musst du ihnen mit ein paar gesunden Dickmachern dabei helfen, aber solange sie gesund sind seh ich da kein Problem. Und ab und zu wiegen ist auch sehr gut so siehst du direkt ob sie abnehmen sollten.

Ich glaube beim Außengehege kannst du nicht viel machen, aber beim Stall kannst du Plastikscheiben außen vor die Gitter machen, dann bleibt die Wärme besser drin. So mach ich es jedenfalls bei meinen Kaninchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung