Kaninchen im Winter beschäftigen?

(Bitte keine Spielzeuge die im Geschäft gekauft werden müssen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Zweige (Obstbaum, Weide, Haselnuss) sind immer eine gute Beschäftigung, zudem sehr gesund für den Zahnabrieb und die Verdauung.
Ganze verzweigte Äste sind super, weil die Kaninchen dann hineinklettern und sich recken und strecken müssen, um jede leckere Blattknospe zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du noch den Weinachtsbaum? Schmeiss ihn rein, die zerfetzen ihn regelrecht :D

Wenn es schneit und das Gehege aber eine überdachung hat, kannst du ihnen auch etwas schnee reinschaufeln, meine haben es geliebt im Schnee rumzudollen.

Eine Klorolle mit leckerlis drinnen und mit Heu ausgestopft kommt auch gut an.

Btslover228
Fragesteller

Danke!