Kann ich das Essen noch essen, wenn meine Katze dran geleckt hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bakterien würden mir jetzt keine Sorgen machen!

Ich wäre eher wegen einer möglichen Verwurmung besorgt, falls deine Katze Freigängerin ist und schon länger nicht mehr entwurmt wurde!

Aber ich denke, dass die Mikrowelle alle Wurmeier abtöten würde.

Deine Katze putzt sich mit Speichel. Muss sie dann auch immer in die Mikrowelle, bevor du sie streichelst?

Die Katze hat dein Essen nicht vergiftet oder verseucht.

Kannst du auch so essen, wenn ich ein Milcheis esse lasse ich meine Katze sogar mit dran lecken lol (aber sie ist auch nur Zuhause und frisst keine Mäuse oderso)

Welche Bakterien überträgt Deine Katze denn Deiner Meinung nach?

Auf Deiner Türklinke sind 100 mal mehr Bakterien als auf der Zunge Deiner Katze und mehr patogene Keime in Deinem Essen als im Katzenspeichel.

Durchs Putzen haben Katzen ständig Speichel an ihrem Fell und wenn Du sie streichelst an Deinen Händen, insofern ist die Wahrscheinlichkeit dass Du noch nie Katzenspeichel im Mund gehabt hast, sehr gering.

Das kommt auf zwei Dinge an. Ist die Katze wurmfrei und wie ausgeprägt ist dein Ekelgefühl?

L. G. Lilly