Können Katzen Fische essen mit Kräte und Menschen sterben halb dran. Wie machen die das?

2 Antworten

Das stimmt nicht! Für Katzen sind Fischgräten ebenso gefährlich wie für Menschen.

Fischgräten sind im Rohzustand (also wenn der Fisch roh ist) weicher und leicht verdaulich (auch für Menschen) und werden erst durch Hitze (kochen, garen, backen usw.) hart.

Gibt man einer Katze zubereiteten Fisch, muss dieser vorher entgrätet werden.
Füttert man seiner Katze rohen Fisch, sollte man nur kleine Fisch geben oder ebenfalls vorher entgräten.
Ist die Katze an Katzenfutter gewöhnt, muss man ebenfalls entgräten, da Katzen, die es nicht gewohnt sind, ganze Beutetiere zu fressen, nicht gründlich genug kauen.

Der Mensch hat nur Probleme mit verkanten Gräten. Die Katze auch.

Und außerdem ist die Magensäure von Katzen aggressiver als die von Menschen. Das wird normal verdaut.