Katze hat Desinfektionsmittel geleckt was tun?

4 Antworten

Das Tier gehört von einem Tierarzt untersucht. Bitte gehe jetzt da hin.
Wir sind keine Tierärzte. Hier kann dir niemand helfen.

Warum sollte eine Katze an einem eher toxisch riechenden Desinfektionsmittel lecken?
Meine rennen 1. weg, wenn etwas runterfällt und 2. rümpfen die Nase, gehen kaum einen Meter an intensiv Riechendes heran.

Ich denke, dass diese FS konstruiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Fragenundso646
Fragesteller

FS?

DaLiLeoMishu  25.01.2024, 21:15
@Fragenundso646

Fragestellung = FS.

Ich weiß nicht, weshalb du hier im Internet rumhängst und nicht bereits beim Tierarzt bist?! Los jetzt, ab mit dir und dem Tier zum Nottierarzt!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da passieren kann, bin mir aber ziemlich sicher das es überhaupt nicht gesund ist. Ich würde so schnell wie möglich (am besten sofort) einen Tierarzt aufsuchen.

Es gibt immer einen Tierarzt in der Umgebung der gerade Notdienst hat. Das bedeutet, du kannst ihn jeder Zeit anrufen und mit deinem Notfall zu ihm gehen. Schau im Internet welcher Tierarzt in deiner Nähe gerade Notdienst hat und ruf dort an.

Beeile dich, da es durchaus gefährlich werden könnte. Du solltest spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt gehen, besser wie gesagt heute schon.

Desinfektionsmittel riechen so stark nach Chemie , dass Tiere in der Regel einen Bogen davon machen. Und sie enthalten Bitrex, was ein versehentliches Trinken unmöglich macht.

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich dass die Katze es geleckt hat und dass die Symptome davon kommen.

Wenn der Katze nicht gut geht , würde ich sie beim Tierarzt vorstellen.

Fragenundso646
Fragesteller

Meine katze ist durch dem Desinfektion Mittel gelaufen und hat sich bestimmt danach die Pfoten abgelegt

sammyok  25.01.2024, 21:53
@Fragenundso646

Wie... war eine Pfütze am Boden??? Wenn Du nur feucht gewischt hast und die Katze ist dann drüber gelaufen, passiert nichts.

Fragenundso646
Fragesteller
@sammyok

meine katze hat davor die flasche runter geworfen und sie ist geplatzt

Da fehlen mir echt die Worte, Sorry. Zum einen bewahrt man Putzmittel, Medikamente und desinfektionsmittel für Kinder und Haustiere unzugänglich auf.

Zum anderen sagst du selbst, dass deine Katze schläft und kraftlos ist und fragst dann ernsthaft was du tun sollst?! Ja was wohl? sofort in eine Tierklinik!!! Die kann daran sterben. Das ätzt!! Zudem ist in desinfektionsmitteln Alkohol drin. Alkohol führt bei Katzen zu Leber und Gehirnschäden, die Katze kann ins Koma fallen usw.

Also trödel nicht im Internet rum und fahr in eine Tierklinik!