Katze ist mit Pfote und kommt dann mit Dreckigen und Nassen Katzenfutterpfoten aufs Bett

7 Antworten

Mann, mann, was haben die Leute für Probleme ;o)) . Wenn es dir zu umständlich ist, dem Tiger nach dem Futtern mit dem nassen Waschlappen seine Pfoten zu säubern, dann kauf gescheites Futter. Hochwertiges Katzen(nass)futter hat keine Stückchen (denn nur so kann ich mir das mit dem "mit der Pfote essen" vorstellen). Dann kann der Kater auch ordentlich fressen. Hochwertiges Katzenfutter erkennst du daran, dass es einen Fleischgehalt von mindestens 60% hat, dass es von der Konsistenz pastetig oder breiig aussieht, und dass es sich in Dosen befindet. Ich wüßte nicht, wie da etwas am Mäulchen kleben sollte, geschweige denn an den Pfoten. Die normale Katze putzt sich auch nach dem Fressen (deine wahrscheinlich in eurem Bett ;o)))...). Warum legt ihr tagsüber nicht einfach eine Decke oder ein großes Handtuch über das Bett, das kann man waschen, wenn was dran kommt, und das Problem ist erledigt.

Ansonsten sollte man mit sowas leben können, wenn man Katzen hält :o) .

Nass futter ist fuer Katzen nicht unbedingt die gesunde Variante, ich fuettere nur hochklassigesTrockenfutter z.B. Happy Cat wird frei Haus geliefert, Haelt sich lange, riecht gut, schmeckt gut und kostet nicht die Welt. Die Tiere stinken und kleben nicht und sehen seit dem viel besser aus, bilden keinen Zahnstein und waren nie krank. Schau mal bei zooplus.de. dazu fuetterst du ab und zu etwas rohes Rind oder Huhn, auch das klebt nicht. Vergiss nicht immer sauberes Wasser bereitzustellen und vieleicht ab und zu mal etwas laktosefreie Milch. Meine Katzen schlafen auch im Bett und abgesehen das ichs oefter waschen muss wegen der Haare haben wir keine Probleme mehr damit. liebe gruesse Boris

policeofficer2
Fragesteller

Danke

polarbaer64  07.08.2014, 15:50
@policeofficer2

> Nass futter ist fuer Katzen nicht unbedingt die gesunde Variante

Trockenfutter aber schon gleich gar nicht!

Es gibt schon Nassfutter, dass sehr hochwertig ist. Das gibt´s natürlich nicht im Supermarkt. Dazu muss man seinen Allerwertesten schon in ein Zoofachgeschäft bewegen, oder im Internet bestellen. Ein hochwertiges Nassfutter erkennt man daran, dass es einen sehr hohen Fleischanteil hat, mindestens 60-80% (nicht wie im Supermarkt nur 4%). Ein gutes Nassfutter enthält weder Getreide noch Zucker.

Natürlich ist es optimal, wenn man seine Katzen barft, aber dabei kann man auch viel falsch machen, wenn man´s nicht richtig macht. Und viele mögen das nicht, wegen dem rohen Fleisch. Dann ist ein hochwertiges Nassfutter immer noch besser, als ein hochfleischiges Trockenfutter, dem jegliche Flüssigkeit entzogen ist.

Trockenfutter ist jedenfalls nicht als Alleinfutter geeignet, da keine Katze der Welt soviel trinken kann, wie es braucht, um das Futter zu quellen. Das macht bei einer Mahlzeit mit 5 EL TroFu nämlich 25 EL Wasser. Eine Katze schlappert nicht mal 1 EL, also holt sich das TroFu die Flüssigkeit aus dem Körper. Zu was das auf Dauer führt, kann man sich ausrechnen: Dehydration, Blasen- und Nierenerkrankungen... . Wenn du den Link noch nicht kennst, den ich unter der Antwort von Berta1975 geschrieben habe, dann solltest du den mal lesen.

Trockenfutter ist jedenfalls keine Lösung gegen verklebte Katzenpfoten und -mäuler ;o) .

Cindylisa  07.08.2014, 16:53
@polarbaer64
ich fuettere nur hochklassigesTrockenfutter z.B. Happy Cat

Happy Cat ist doch kein hochklassisches Trofu .da ist überall Getreide drin enthalten und davon nicht zu knapp , Zucker ,niedriger Fleisch(mehl)anteil !

wenn man schon Trofu geben "muß" dann bitte ein Hochwertiges !!! OHNE Getreide und mit mindestens 70%Fleischanteil .......... z,B, ORIJEN , WILD CAT !

polarbaer64  07.08.2014, 17:04
@Cindylisa

Noch schlimmer, das habe ich jetzt gar nicht nachgeschaut, da es bei uns kein Trockenfutter gibt. Als Leckerchen gibt es für unsere mal ein paar Bröckchen Applaws. Lese gerade noch, dass das TroFu gegen Zahnstein sein soll. Das ist ja wohl aus der Luft gegriffen, denn TroFu haftet an den Zähnen und verursacht dadurch erstmal richtig schön Zahnstein... . Bitte den Link bei Berta lesen.... .

Tür zu schließen und Kater draußen lassen. Alternativ Pfoten und Schnute mit feuchten Tuch abwischen.

Meine Katzen kommen manchmal pitschnass (Regen) und mit Schlammpfoten rein und legen sich zu mir ins Bett. Ich könnte das Fenster (Paterre) zulassen, aber dann würden mir meine Katzen leid tun. Mind. 1x die Woche muss ich eh die Bettwäsche wechseln, manchmal auch täglich.

policeofficer2
Fragesteller

Ja Schnute hab ich schon öfters abgewischt

versuch es mal mit patefutter statt würfeln. das ist das gepampte futter. das kann man nciht so gut mit der pfote essen und das mit dem kleben der sauce erledigt sich weil es keine sauce gibt..

Also meine Pflegekatzen putzen sich ausgiebig und sehr lange nach der Futterafnahme. Ich würde die Zimmertür schließen und den Kater nicht reinlassen.

policeofficer2
Fragesteller

Ich hab angst das er dann nicht mehr zu mir kommen will, kann dass passieren?