Kann ich bei Amazon einen Monitor bestellen, ihn Testen und wieder zurückschicken wenn er mir nicht taugt? Und das mit voller Zurückerstattung?

3 Antworten

bei einem  gewerblichen händler gibt es mindestens 14 tage widerrufsrecht wenn online bestellt wird. der test zu hause muss aber nur so erfolgen wie er auch im geschäft erfolgen könnte. den monitor also 14 durchlaufen lassen und dann widerrufen wollen geht nicht kostenlos. die betriebsdauer des monitors kann ausgelesen werden und der händler kann dir die nutzung dann in rechnung stellen

in den agb steht auch ob du dafür die kosten der rücksendung trägst oder der händler

Mottim0n
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das 14-tägige Widerrufsrecht ist gesetzlich festgelegt.
Amazon gibt bei vielen Artikeln sogar 30 Tage Rückgabefrist.

Wenn du die Ware ordnungsgemäß und fristgerecht zurückschickst, gibt's den Kaufpreis zurück.
Aber achte auf die Versandkosten der Rücksendung!

Nur wenn bei der Artikelbeschreibung steht "Kostenlose Rücksendung möglich", nur dann zahlt Amazon die Rückversandkosten.
Andernfalls musst DU die Versandkosten selbst zahlen, und das kann teuer werden, insbesondere wenn das Teil aus dem Ausland kommt.

Vorsicht: Wenn du das öfters machst und deine Retourenquote hoch ist, dann sperrt Amazon dein Konto!
Manchmal sogar ohne Vorwarnung und wenn du dann noch Guthaben im Konto hast, dann kommst du da nicht mehr ran.

Bluepurple  14.12.2016, 13:40

Die 30 Tage gelten nur bei Amazon selber. Nicht bei Marketplace Händlern.

Du hast ja ein Rückgaberecht, was meinst du denn genau mit dem nichts taugen?

Mottim0n
Fragesteller

Das mir das Bild nicht passt, Reaktionszeit merklich zu langsam oder einfach die Größe nicht die richtige ist

Vertexpert  14.12.2016, 08:50
@Mottim0n

Grundätzlich kannst du ihn dann wieder zurückschicken ,aber halt nicht Aufkleber und Folien vorher unnötig abmachen ;)

Mottim0n
Fragesteller

Ok vielen dank für die schnelle Antwort :)