Monitor zurücksenden AMAZON

3 Antworten

Ja, das kannst du. Du wartest jetzt, bis der Bildschirm kommt und kannst dann egal ob du ihn ausgepackt hast oder nicht, dich bei Amazon einloggen mit deinem Konto und ein kurzes Formular ausfüllen, durch welches Amazon nur wissen möchte, was dir nicht gefällt. Du kannst aber auch einfach "keinen Grund"(oder so ähnlich) wählen. Anschließend wirst du weitergeleitet auf eine Seite, wo du eine PDF-Datei siehst oder runterladen kannst(ich weiß es nicht mehr so genau). Diese enthält zwei Seiten. Die erste Seite ist die "Briefmarke", die du außen am Paket anbringst. Wenn du diese am Schalter in der Postfiliale deiner Wahl zeigst, brauchst du keine Versandkosten zu zahlen. Die andere Seite der PDF soll IN DAS PAKET HINEIN, also bevor du das Päckchen wieder zuklebst den Zettel reinlegen, damit Amazon die Sendung auch dem Kunden möglichst schnell zuweisen kann.

arthurzwei
Fragesteller

Also werde ich das Paket abwarten, öffnen, den Monitor Testen, wenn ich zufrieden bin behalten, und wenn er mir nicht passt weil die Qualität nicht stimmt zurücksenden. Perfekt! Danke für die Antwort. Für das zurücksenden habe ich 14 Tage Zeit richtig?

LG

Kraven  18.01.2014, 00:14
@arthurzwei

Du hast 14 Tage Zeit um dich zu entscheiden, ob du den Monitor behalten willst oder ihn zurückschickst. Bis du ihn zurückschickst, hast du glaub ich einen ganzen Monat Zeit, kannst also auch den nächsten Monitor abwarten und dann erst zurückschicken.

Ja, ist ein Internetgeschäft - da gilt zweiwöchiges Rückgaberecht der Ware.

arthurzwei
Fragesteller

Mich hat halt verunsichert, dass Amazon angibt, das Produkt müsse noch originalverpackt sein. Danke schonmal für die Antwort

Ja und Ja. Nennt sich Widerspruchsrecht.