Garantiefall bei Geräten von Amazon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon ist deine Ansprechpartner, wenn es um die 2jährige gesetzliche Gewährleistung geht. Geht das Gerät danach kaputt, so bietet Asus eine freiwillige Garantie an und daher ist Asus dann auch der Ansprechpartner.

Shalidor
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir mal meinen neuen Monitor bestellen. :)

Ansprechpartner ist Amazon ... natürlich könntest du dich auch direkt an ASUS wenden, aber da Amazon den besten Kundenservice hat den ich kenne, solltest du dich eben direkt an die wenden.

Ich hab bisher alle technischen Geräte welche innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen sind anstandslos ersetzt bekommen. Bzw. das Geld dafür zurück erhalten.

er ist denn der garantiegeber? zunächts hast du eine gesetzliche gewährleistung von 24 monaten, in dieser zeit ist der verkäufer, sprich amazon für die abwicklung verantwortlich. alles, was darüber hinausgeht ist sache des garantiegebers. das steht aber in den garantiebedingungen genau drin. bei gewährleistungsfällen arbeitet amazon sehr korrekt und schnell, das habe ich im niedergelassenen handel schon ganz anders erlebt.