Kann ich als Junge Mädchenhosen tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich tragen was immer du möchtest. Das einzige was (Damen)bzw Mädchenhosen von Männerhosen unterscheidet ist das meist der Reißverschluss etwas kürzer ist und sie am Bund andersherum geknöpft werden. Bei Jeans fällt der Unterschied wohl kaum jemandem auf. Mit Leggings zum Beispiel gibt es diese Probleme gar nicht und zum Sport gibts nichts besseres. Aber mach dir klar weshalb du das möchtest! Klar haben Frauen die größere Auswahl an Farben und Modellen . Aber ist das auch der Grund? Du schreibst das du 16 bist . Ich glaube das du tief in dir den Grund längst kennst. Wenn es für deinen Wunsch andere als modische Gründe gibt, solltest du sie dir eingestehen. Sei dir darüber im klaren das du in deiner Umwelt auf Wiederstände treffen wirst. Aber bitte verstell dich nicht bis du 40 oder noch älter bist. Diese verlorene Zeit würdest du für den Rest deines Lebens bereuen. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Das musst allerdings du ganz allein für dich herausfinden. Und ganz egal was dabei herauskommt es ist nicht schlimm und völlig OK. Viel Glück.😉

Rando192
Fragesteller

Erstmal Danke für deine nette Antwort😄. Du hast Recht, der Grund ist nicht der, dass es mehr auswahl gibt, sondern das ich lieber ein Mädchen sein will. Wenn ich Mädchensachen trage fühlt sich das irgendwie gut an.

magnum72  09.10.2017, 01:09
@Rando192

Rando192 Naja fühlt es sich gut an oder richtig? Das ist eine entscheidende Frage. Fühlt es sich gut an weil es dich erregt oder hast du das Gefühl es ist richtiger so? Möchtest du nur Mädchenhosen tragen oder dich generell so kleiden? Diese Fragen solltest du dir beantworten.

Rando192
Fragesteller

Es fühlt sich richtig an, und ich möchte nur Mädchenhosen tragen

Rando192
Fragesteller

also nicht nur Hosen sondern auch generell Mädchen- oder Damenunterwäsche also Slips etc. und halt BHs

magnum72  30.10.2017, 19:12
@Rando192

Rando192 Das ist Ok. Aber wenn du das öffentlich machst must du dich auf jede Menge Ärger , nein eher so etwas wie Hohn und Spott einstellen. Das wird eine Weile andauern doch wenn du dabei bleibst und entsprechend selbstsicher bleibst, wird deine Umgebung es irgendwann akzeptieren. Überlege es dir. Aber warte nicht zu lange. Wenn du aber Transsexuelle Gedanken hast brauchst du eh eine professionelle Beratung.Die wird dir helfen die nächsten Schritte in deinem Leben zu planen. Was auch immer du tust vergiss nur eines nicht : die Hauptsache dabei ist das du dich wohlfühlst. 😊😉👍 Ach ja und Danke dir.

In Bezug auf lieber Mädchen sein ich bin ein Mädchen und kann es zu 100 Prozent verstehen ob dass jetzt die Kleidung die Haare oder was auch immer sind ich finde das es sowas geben muss!Und ich bin auch die letzte die darüber lacht... Ich finde du musst es tun wenn es nicht klappt wird es dich eines anderen belehren ! Und auf gewisse Kommentare einfach keine Stellung nehmen und weitermachen

Rando192
Fragesteller

Vielen Dank😊

Wenn’s bequem ist und nichts abklemmt spricht nichts dagegen ^^

Rando192
Fragesteller

Danke für die nette Antwort:-P

Du kannst tragen was du willst, egal was die anderen von dir denken.

Denn wenn DU dich wohl fühlst dann ist es doch super. 😊

Rando192
Fragesteller

Danke für die nette Antwort 😄

du kannst schon aber vielleicht sieht es dann bisschen eingequetscht und eng aus