Seidenkleid als junge tragen?

9 Antworten

Zuhause ja. Aber rausgehen weiß ich nicht. Sieht zwar toll aus und du kannst anziehen was du magst, aber für draußen finde ich es für einen Jungen zu ausgeschnitten. Zieh für draußen lieber ein oben geschlossenes Kleid an

Hallo Nousername1566,

Du kannst das Kleid tragen. Es kann vielleicht sein, dass ein Junge eher einen gradlinigen Körperbau hat, damit etwas Taillierung in dem Kleid verloren gehen mag.

Das Kleid würde sich auch so, wie in dem Bild gezeigt kombinieren: ohne viel drum herum, allenfalls dessous mit einem Slip oder String in der gleichen Farbgebung oder neutral Hautfarbe oder schwarz sowie mit einer Feinstrumpfhose.

Das Kleid erscheint mir eher als City oder Evening Wear, ist aber auch als House Wear sehr gut denkbar. Während der kalten Jahreszeit bietet es sich als House Wear an: ich sehe etwas Warmes weder darüber noch darunter in Kombination.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das auf jeden Fall tragen. Aber viele Menschen werden es nicht verstehen, damit musst du rechnen. Ich glaube es kann in der Öffentlichkeit sogar gefährlich sein. Das ist sehr schade.

Hm, es kann natürlich jeder tragen, was er will, aber ich würde sowas nur zu Hause anziehen. So was ist für einen Jungen irgendwie unüblich und passt nicht ins Rollenbild, es werden dich also wahrscheinlich alle angucken, wenn du nach draußen gehst.

haivle0490  15.02.2021, 13:45

Man muss auch nicht ins Rollenbild passen wenn man es nicht möchte

NicolasHelbig  15.02.2021, 13:46
@haivle0490

Ja, muss man nicht. Jeder soll das machen, wie er meint. Man wird dann halt nur oft komisch angeschaut, wie das halt so ist, wenn man sich von anderen, die ins Rollenbild passen, abhebt.

Klar würde ich (m) auch tragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung