Kann ich als gesunder Mensch einfach so auf der Stelle umkippen und sterben?

7 Antworten

Ich bin 17 und habe auch große Angst davor. Leider ist das möglich aufgrund eines Herzfehlers,dieser kann auch bei einem gesunden Herz auftreten. Google mal mal "plötzlicher Tod" dann findest du das ,was ich dir gesagt habe. Es bringt aber trotzdem nicht sich verrückt zu machen. Wenn es so sein soll dann ist es halt so. Das gefällt mir auch nicht und macht mir auch Angst, aber man kann es sowieeso nicht verhindern. Genieß lieber das Leben.

comhb3mpqy  05.06.2016, 23:15

Darf ich fragen, warum Sie Angst vor dem Tod haben? Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod und habe keine große Angst vor dem Tod. Wenn Sie an einigen Gründen/Argumenten interessiert sind, um daran zu glauben, dann können Sie mal auf mein Profil gehen oder mich in den Kommentaren fragen.

Die Warscheinlichkeit, dass das passiert ist äußerst gering.

Deine Ängste sind unbegründet, aber wenn es dir hilft, könntest du ja mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen und ihn fragen.

Als gesunder Mensch ist das extremst unwahrscheinlich aber nicht komplett unmöglich.
Meine Erfahrung als Bestatter ist, dass Leute in deinem Alter viel eher durch Unfälle, Drogen/Alk oder Suizid aus dem Leben scheiden als durch unvorhergesehene internistische Notfälle. Du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Und wenn es passiert...du selbst merkst es eh nicht. Ist dann nur oberscheisse für die angehörigen.

Ja klar, Hirn tot usw. Ich hatte ach mal eine Phase wo ich stark Angst vor dem tot hatte , lenk dich gut ab , Lese ein Buch oder spiel viel , so ging es bei mir weg , viel Glück.
Gruß Maxkeymilian

Mal zu etwas anderem: Warum haben Sie Angst vor dem Tod? Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod und habe keine große Angst vor dem Tod. Wenn Sie an einigen Gründen/Argumenten interessiert sind, um daran zu glauben, dann können Sie mal auf mein Profil gehen oder mich in den Kommentaren fragen.