Kann ich alle Druckerpatronen verwenden?

2 Antworten

Du kannst die Patronen verwenden, die für Dein spezielles Druckernodell gemacht sind und da hinein passen.

Verpflichtet bist du zu gar nichts. Druckerhersteller geben aber nur dann Garantie auf ihre Produkte, wenn du auch die Originalmaterialien verwendest. Lies mal die Garantiebedingungen. HP ist öfter mal bekannt dafür Fremdfabrikate per Firmware auszuschließen, Canon aber nach meinem Kenntnisstand nicht.

EinsMaxi  03.12.2023, 14:38

Canon zeigt eh alle paar Jahre an das der Druckknopf kaputt ist egal was man für Patronen verwendet, ist ein programmierter Fehler.

DerRoll  03.12.2023, 14:40
@EinsMaxi

Den kannte ich nocht nicht :-). Ich verwende aber selbst auch schon seit Jahren keine Tintenstrahldrucker mehr. Meine Laserdrucker drucken auch mit kompatiblem Toner noch wie am ersten Tag.

EinsMaxi  03.12.2023, 14:42
@DerRoll

es soll druckkopf nicht Druckknopf heißen, hasse die Autokorrektur 😂