Kann ich 600w lampe mit 400w oder weniger Vorschaltgerät leuchten lassen?

2 Antworten

Die Lampe dürfte keinen Schaden nehmen...Sie leuchtet halt weniger, da sie nicht bis 600W hochfahren kann. Das VSG limitiert das Zünden des Leuchtmittels. Eine 400W Lampe an einem 600W VSG wäre allerdings keine gute Idee...

Romp26
Fragesteller

Super vielen Dank! Genau das wollte ich halt wissen. Weil umgekehrt ist halt wirklich schlecht aber wenn die Lampe einfach nur weniger Watt bekommt. Es handelt sich hier um eine Natriumdampflampe

Um was für ein Leuchtmittel handelt es sich denn?

Romp26
Fragesteller

Natriumdampflampe

kernash  24.07.2017, 12:44
@Romp26

Da sollten keine Probleme zu erwarten sein.