2 Antworten

Nein, diese Vorschaltdrossel ist nur für Gasentladungs-Leuchtmittel bis 250 Watt gedacht. Bei einem 400 W - Brenner raucht Dir entweder die Vorschaltdrossel ab, oder / und auch Dein Leuchtmittel.

Aber es ist ja verstellbar bis zu 275w

0

Aber ich habe jetzt gerade auch schon eine 150wMH Lampe und das vorschaltgerät hab ich auch 125w eingestellt und sie leuchtet  wunderbar

0
@GavenGate1

275 Watt sind aber nicht 400 Watt und Metallhalogen ist nicht NaH. 

Zuviel oder zu wenig Leistung des KVG / EVG KANN entweder zu seiner Zerstörung führen, oder fehlerhafter Funktion ( z.B. falscher Farbwiedergabe / Spektralausstrahlung ) des Gasentladungs-Leuchtmittels.

Ich will jetzt aber auch garnicht näher wissen, wozu Du das nutzt. Für eine optimierte und langlebige Hof- / Wege- und Orientierungsbeleuchtung muss das VSG aber halt auch zum Leuchtmittel passen.

0