Kann ich 28 Black Energy Drink unter 16 kaufen?

4 Antworten

Ja ich hab die schon öfters gekauft als ich 12 war, zwar für jemanden anderen, aber trotzdem, da gibt's keine Beschränkung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer an, wo man ihn kauft. Bisher ist es noch nicht gesetzlich verboten Energydrinks an Jugendliche unter 16 zu verkaufen, allerdings verkauft nicht jeder Laden Energydrinks an unter 16 Jährige. Da hat jeder Laden seine eigene Hausordnung.

Unter 16 was?

Jahren? Stück? Euro?

Bei unter 16 Jahren: Das entscheiden nicht wir, sondern ganz allein der jeweilige Händler und dein Geldbeutel.