Kann ich 2× ibu 400 nehmen?

4 Antworten

Hallo, ich würde das vorher mit einem Arzt absprechen, da ich nicht sagen kann, welche Nebenwirkungen das haben könnte. Eine Ibu 600er ist nämlich eigentlich Verschreibungspflichtig. Ansonsten guck doch mal in der Packungsbeilage nach, ob da was zu steht.

Fsjler
Fragesteller

Der Arzt in der Notaufnahme war ziemlich Stress und meinte ich kann alles gegen Schmerzen nehmen solange ich die Tageshöchstdosis nicht überschreite.

Sofern du keine Erkrankungen hast, die dagegen sprechen, oder Medikamente nimmst, die sich nicht mit Ibuprofen vertragen, kannst du das machen.

Beachte aber bitte die Tageshöchstdosis!

Vorweg: Hör bei medizinischen Problemen nicht auf das, was dir irgendwelche Leute im Internet erzählen. 99,9% sind nicht vom Fach. Die allermeisten meinen es sicher gut, aber es ist deine Gesundheit um die es hier geht.

Ruf bei der 116 117 an (rund um die Uhr), da kannst du mit einem Arzt sprechen, der kann dir eher weiterhelfen.

https://www.116117.de/de/index.php

Was hat denn der Arzt in der Notaufnahme gesagt? Diagnose?

Fsjler
Fragesteller

Er meinte es wäre eine schwere Hüftprellung. Kann halt gar nicht laufen, sitzen oder liegen. Jede kleinste Bewegung tut höllisch weh. Ich halte es einfach nicht aus.

Ibu 400, ibu 600, Schmerzspritze vom Hausarzt, Diclofenac 75 mg hilft gar nicht. Würde gerade am liebsten mein rechtes Bein abtrennen. 😐