Wie lange wirkt eine ibu 400?

3 Antworten

Hallo Guurl28,

die Wirkungsdauer von Ibuprofen kann individuell unterschiedlich sein.

Je nach Zusammensetzen kann die Wirkung nach kurzer Zeit auftreten und verschieden lang andauern.

Die Wirkung von Ibuprofen in Verbindung mit dem körperverwandten Baustein Lysin zum Beispiel, beginnt oft schon nach 15 Minuten zu wirken, für bis zu 8 Stunden.

Wichtig ist, dass die jeweiligen Dosierungsintervalle nicht 6 Stunden unterschreiten.

Die empfohlene maximale Tagesdosis von 1200 mg, also 3x 400mg (3 Filmtabletten für Jugendliche und Erwachsene) sollte in der Selbstmedikation nicht überschritten werden.

Nebenwirkungen können reduziert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis über den kürzesten für die Symptomkontrolle erforderlichen Zeitraum eingenommen wird.

Weitere Informationen zum Wirkstoff Ibuprofen findest Du auch auf unserer Seite www.Dolormin.de

Alles Gute wünscht Katrin vom Dolormin® Team

https://www.dolormin.de/metanavigation/pflichtangaben.html

Die Halbwertszeit beträgt meist 2-4 Stunden

Bei manchen gar nicht, bei anderen den ganzen Tag