Sind 1000mg ibuprofen zu viel für ein Körpergewicht von 68kg?

4 Antworten

ca. 1800 ist das Limit pro Tag, jedoch nur für einen kurzen Zeitraum.

Wenn du das nur heute gemacht hast, ist das unbedenklich. Wenn du über Wochen täglich diese Dosis zu dir nimmst, ist das sehr ungesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lies den Beipackzettel. Dafür sind sie da. Dort ist vermerkt, wie hoch die Tagesdosis sein darf.

Ja lass es am besten ganz, Ibuprofen ist gesundheitsschädlich