Darf ich noch eine Ibuprofen 600 nehmen?

Lord2k14  28.04.2022, 22:43

Wie alt bist du?

KikiGE
Fragesteller

creatline911  28.04.2022, 22:48

Warst du beim Arzt damit?

KikiGE
Fragesteller

Ja, Notaufnahme. Deswegen weiß ich das mit der Sehne c:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bedarf kann eine weitere ½ bis 1 Filmtablette eingenommen werden – maximal 4 Filmtabletten (2400 mg Ibuprofen) täglich. Ein Abstand von 6 Stunden zwischen den Einnahmen muss eingehalten werden.

Ich würde allerdings erst n der Nacht eine weitere einnehmen wenn 6 Stunden vergangen sind.

Gute Besserung wünscht dir

Sky. ..🌟🌟🌟

KikiGE
Fragesteller

Vielen Dank!!

KikiGE
Fragesteller
@Skyangelforever

Ich gebe mein bestes! Und wieso das? Bringt es bei dir nichts?

Die Maximaldosis ab 15 liegt bei 2.400mg pro Tag. Allerdings hilft dir Ibu bei solchen Schmerzen garnicht so gut. Halte den Finger bzw. die Hand möglichst hoch. Hast du ne Möglichkeit die Stelle zu kühlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
KikiGE
Fragesteller

Oh, meine mum sagte 1200mg. Na dann :D. Und ehrlich? Auf einem Zettel vom Arzt wurde geschrieben, dass wenn es schlimmer wird, man ibu nehmen soll. Aber ich kann da nicht mitreden :D Ich müsste meinen kompletten Unterarm hoch halten was ich die ganze Zeit möglichst lange mache. Nur beim Schlafen wird das schwer. Und nein, ich habe es probiert mit einem kühlpad aber die Kälte kommt nicht durch den Gibs