Darf man einem zahnenden Baby 3 mal am Tag Ibu 800 geben?

Bommelchen00  24.12.2022, 13:45

Das ist eine Witz Frage, oder?

Vannessaminh
Fragesteller

Nein meine Mutter meinte sie hätte das auch bei mir gemacht

Bommelchen00  24.12.2022, 13:48

und da lebst du noch?

Vannessaminh
Fragesteller

Die Frage war dumm. Habe mit dem Kinderarzt telefoniert... Habe ihr nun eine Kühlschrank kalte Karotte gegeben. Danke für deine Antwort.

6 Antworten

Ich meine Ibuprofen wird erst ab 12 Jahren empfohlen, bin mir aber nicht ganz sicher.

würde es an deiner Stelle mit deinem Arzt absprechen bevor du deinem Kind auch nur irgendwelche Medikamente etc gibst

Es hat schon einen Grund, weshalb Schmerzmittel wie Ibuprofen verschreibungspflichtig sind. Daher lautet auch meine Antwort ganz klar NEIN!

Grundsätzlich finde ich es wirklich gefährlich wie starke Schmerzmittel ohne Verschreibung eines Arztes einfach so eingenommen werden und dabei oft verharmlost werden.

Wenn ein Kind zahnt sollte es etwas bekommen, auf dem es herumkauen kann, damit sich das Zahnfleisch öffnet und die Zähne hervorkommen können. Unter anderem Karotten oder Süßholz haben sich bewährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vannessaminh
Fragesteller

Ich habe ihr eine Kühlschrank kalte Karotte gegeben.. Das mit den Ibu war dumm... Ich gebe ihr sowas auf keinen fall!! Dankeschön

Ich werde dir keine Empfehlung zwecks Medikamente geben.❗

Es gibt Apotheken die sich da auskennen, und auch Ärztlichen Notdienst den du kontaktieren solltest.

Gute Besserung für dein Baby.

LG Sky. .🌞🌞🌞

nein, auf gar keinen Fall 800. Wtf.

nicht mal 400.

100-150mg kannst du geben.

verreisterNutzer  24.12.2022, 13:45

trollalarm glaub den Mist nicht.

mottral  24.12.2022, 13:46
@verreisterNutzer

ist trotzdem gut für jmd. der vllt. später mal im Inet danach sucht und dann ggfs. die Antwort lesen kann

Darf man einem zahnenden Baby 3 mal am Tag Ibu 800 geben?

Ganz klar: NEIN!

Vannessaminh
Fragesteller

Die Frage war dumm. Habe ihr jetzt eine kalte Karotte gegeben. Wie kam ich da bloß drauf.

Dankeschön!

Lol234566  15.04.2023, 16:04

800mg sind doch auch verschreibungspflichtig oder?