Darf man dem zahnenden Baby dreimal am Tag IBU 800 geben?

Support

Hallo julia6605,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

7 Antworten

Babys und Kleinkinder irgend welche Medikamente beim Zahnen zu geben ist pure

Körperverletzung.

Beim Zahnen ist das besste und gesündeste : Harte Brotrinde/Schwarzbrot, Von Brezen das Mittelstück und ähnliches.

Die Kids Lutschen und kauen darauf herum wo bei das Zahnfleisch masiert und über die schmerzenden Stellen sanft gedrückt wird.

Meinen Kids und Enkel bekamen nur das und es gab gerade beim Zahnen kaum

Probleme und noch heute lieben sie diese lekeren Dinge.

Alles andere wurde schon von den Vorredner geschrieben.

Mein Kind ist derzeit 10 Monate alt und beginnt zu zahnen und sie schreit die ganze Zeit.

Das ist unangenehm, aber da mussten wir alle durch - ohne Ibuprofen: https://www.baby-und-familie.de/Gesundheit/Das-lindert-die-Schmerzen-beim-Zahnen-74271.html

Welche Dosierung für Dein Baby angebracht ist und ob es überhaupt Schmerzmittel bekommen sollte, sagt Dir der Apotheker oder der Kinderarzt.

Alex

LESE DEN BEIPACKZETTEL.

Frage Deinen Arzt oder Apotheker.

Ibu 800 ist meines Wissens zudem ohne Rezept gar nicht erhältlich.

Um Himmels Willen - Das Zeug ist viel zu hoch dosiert - willst du deiner Tochter einen bleibenden Nierenschaden zufügen?

Lies den Beipackzettel und frag den Kinderarzt nach Hilfsmitteln wie Kühlringe.

Ansonsten: Da müsst ihr durch

Auf keinen Fall. Ibu geht wie doof auf Leber und insbesondere Nieren.

Drei mal 800 wäre die theoretische Tages-Höchstdosis für einen 110kg-Mann.

Frage bitte einen Kinderarzt