Baby schüttelt wild mit dem Kopf?

1 Antwort

Hilft das? https://www.babycenter.de/a35367/kopf-ruckeln

"Dieses oft rhythmische Kopfschütteln oder auch Hin- und Herwiegen ist überraschenderweise weit verbreitet. Es wird geschätzt, dass bis zu 20 Prozent aller Babys und Kleinkinder mit ihrem Kopf wackeln, wobei es bei Jungen eine dreimal höhere Wahrscheinlichkeit gibt als bei Mädchen. Dieses Verhalten beginnt oft in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres und kann bis zum Alter von 18 bis 24 Monaten anhalten. Es kann sein, dass Ihr Kind es mehrere Monate oder sogar Jahre tut, die meisten Kinder hören jedoch mit drei Jahren damit auf.

Es gibt verschiedene mögliche Gründe, warum Ihr Kleinkind mit dem Kopf wackelt:
   Zur Selbstberuhigung [...]
   Zur Schmerzberuhigung [...]
   Aus Frustration [...]
   Um Aufmerksamkeit zu erlangen [...]
   Wegen eines Entwicklungsproblems [...]"