Novaminsulfon500mg und Ibuprofen?

3 Antworten

Heyy,

ich würde dir raten 2x ibuflan 600mg und 1x Tropfen Novaminsulfon 500mg anzunehmen. Beide Medikamenten nicht zusammen einkehren sondern in einem Abstand von 4-5 Stunden.

Mit Ibu sollte man vorsichtig sein weil das Medikament den Magenschutz aushebelt. Mal abgesehen davon ist das eine Doppelbelastung für den Körper die vermutlich nciht notwendig ist.

So etwas beantwortet dir am besten nur eine pharmakologisch geschulte Person, also ein Apotheker oder dein Arzt. Bis du das nachgefragt hast, rate ich dir dringend, deine Medikation genauso einzunehmen, wie sie dir dein Arzt verschrieben hat oder eben darauf zu verzichten (da es sich scheinbar nur um Schmerzmittel handelt, die Schmerzen wirst du dann haben).

Misch dir aber nichts selbständig zusammen.

Hinatah87
Fragesteller

Habe die ganze Zeit 600er ibu genommen vom Hausarzt verordnet . HNO verschrieb mir nun 4x30 Tropfen Novaminsulfon + Voltaren tabletten 2x tägl. Im beipackzettel steht nun aber : Voltaren soll bei Knochenmarktransplantation nicht genommen werden und Novaminsulfon senkt die leukos. Also bin ich bei beiden Produkten sehr skeptisch und wollte deswegen bei ibu bleiben und nur ergänzend Novaminsulfon in geringerer Dosis nehmen . Zumindest war das meine Idee :/ (Magenschutz wurde zusätzlich verordnet)