Kann hier jemand bewusst luzide träumen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst doch die Filme Matrix und Inception.

Eine Kombination aus den Zweien erlebe ich in meinen Träumen, wenn es langweilig ist!

Naja so ungefähr!

Ich habe es einmal geschafft einen Klartraum zu haben. Klartraum ist übrigens die gewöhnliche Bezeichnung für einen luziden Traum.

Es war das schlimmste Ereignis was ich je hatte!

Es fing damit an, dass vor mir eine echt schöne hügelige Gras Landschaft war. Entweder ging die Sonne auf oder ab. Sie stand jedenfalls tief am Horizont. Und entsprechend war auch das Farbenspiel von seiner Pracht nur überwältigend.

Nun, als es so anfing, wurde mir sofort bewusst dass ich träume!

Mein erster Gedanke war „Geil! Ich träume! Was geht hier ab?“

Ich blickte nach rechts und da stand ein Scheinwerfer am Rand welcher anscheinend die Szene ausleuchtete.

Ich stand vor einer Art ¼ Kuppel in der die Landschaft aufgebaut war.

Es war nur eines das in dem ich war, surreal!

Etwas sagte in etwa: „Der hat sich seine Träume nicht auszusuchen!“

Und ich wurde aus dem Traum geschmissen.

Ich wachte parallelisiert auf aber konnte mich glücklicherweise wieder in den Schlaf zwingen.

Nach dem diabolischen Ereignis, träumte ich für paar Wochen nicht mehr. Wie wenn es eine Strafe wäre.

  • Wie habe ich es geschafft in die diabolische Traumwelt oder Hölle zu kommen:

Man führt über den Tag sogenannte Realitätschecks durch. Dabei kneift man sich mit der einen Hand in die andere Hand. Und wenn man sich kneift, sollte man es leicht machen, denn, tut man es zu sehr, tut einem nur die Hand über den Tag weh!

Dabei ist das was dabei wichtig ist, dass man sich bewusst machen, dass man eben in der (wahrscheinlich echten) Realität ist.

Dieses sich bewusst machen, ist ganz plump. Beinahe schon dämlich!

Dabei sagt man sich „Das ist die Wirklichkeit und kein Traum!“

Früher oder eher ist es dann so, dass wenn man träumt, einem automatisch bewusst wird dass man eben in einem Traum ist. Und dort warten die Dämonen um einen zu foltern, oder auch nicht!

Also … viel Erfolg sowie Spaß dabei und solltest du die Dämonen treffen, tja, ich habe dich gewarnt!

Fuechsin242
Fragesteller

🤣👍

Ja, ich bin zwar erst 16 aber ich wie ich jünger war konnte ich auch viel leichter luzid träumen!

Du kannst es trainieren, in dem du ein Traumtagebuch führst. Jedes Mal wenn du dich an einen Traum erinnern kannst schreibst du ihn sofort hinein, sodass du, wenn du den Text das nächste Mal liest, den Traum noch bildlich vor dir hast! Dadurch trainierst du deinem Gehirn an, Träume abzuspeichern, egal ob sie jetzt super langweilig waren oder was ganz tolles! Denn es kann auch leicht sein, dass du eh oft luzid träumst, dich aber nur nicht daran erinnern kannst!
Viel Glück 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuechsin242
Fragesteller

Guter Tipp, Dankeschön!

hatte schon mal eine Antwort gegeben, mit Borax etc. Was ich aber besooonnders empfehle ist Beifuß. Hol es dir als Kapseln von Amazon oder so.

Beifuß ist DIE Schamanenpflanze schlecht hin. Deine Träume werden so andeers crazy und intensiv.

Beim ersten mal hatte ich sogar auch luzide Fragmente, Beifuß wird es wert sein, vertrau mir ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann luzide Träumen seit ich es als Kleinkind versehentlich gelernt habe. Erst gestern Nacht habe ich mich sehr aktiv in einen tollen Traum den ich hatte, eingemischt und ihn richtig cool werden lassen obwohl es wohl ursprünglich ein Albtraum hätte werden sollen.

ich kann das. ich hab damit vor ein paar Jahren angefangen und das vollkommen unterbewusst. ich kann die Menschen, die orte und auch viele andere wichtige Faktoren in meinem Traum so umschreiben wie ich es will, aber dafür brauche ich keine bestimmten Gefühle, sondern wenn ich es in dem Moment kontrollieren will dann mach ich das auch :)

Fuechsin242
Fragesteller

Du Glückliche! Wie fühlst du dich nach dem Erwachen, ist es für dich noch etwas besonderes? Und hast du vielleicht doch einen Tipp was man versuchen könnte?

alexia8082  12.04.2022, 12:38
@Fuechsin242

manchmal erschreckt es mich wie real manche luziden träume sind, da ich aber oft von Dingen träume die mir schon passiert sind oder ich erleben möchte bin ich oft entspannter und auch glücklicher. du kannst dir ja erstmal aussuchen worüber du träumen möchtest und dabei alles wichtige beachten wie zum Beispiel personen, orte, jahreszeit und weitere wichtige dinge

Fuechsin242
Fragesteller
@alexia8082

Danke für deine Antwort! Ich werde weitere Recherchen dazu machen!