Frage von CBA123ABC321, 109

Kann Hermes heute noch kommen bzw. bis wie viel Uhr kommt Hermes am Samstag?

Ich warte auf eine Bestellung von Hermes und möchte die nicht verpassen. Laut der Sendungsverfolgung sieht es folgender maßen aus:

Abgabe/Abholung: erledigt Transport zun Logistikzentrum: blau hinterlegt Transport zum Verteilzentrum: -- In Zustellung: -- Zugestellt: --

Leider steht da nicht der voraussichtliche Liefertermin, aber es sieht ja eigentlich doch gut aus. Ich hoffe natürlich so sehr, dass es kommt und ich übers Wochenende habe. Wie lange liefert Hermes denn Samstag?

Ich mag mich glaub ich erinnern, dass, weiß nicht ob Hermes war, ich mal um 16:00 Uhr herum ein Paket bekam, aber bin mir nicht sicher.

Antwort
von LiselotteHerz, 63

Das können wir nun wirklich nicht sagen. Mein Hermesbote kommt immer nachmittags (gestern um 16.00 h), kann aber daran liegen, dass seine Route eben so verläuft, dass ich eben etwas später angefahren werden. lg Lilo

Antwort
von Odenwald69, 57

in der regal zumindest region Rhein/Main kommen alle sendungen bis 12 Uhr. Danach wollen die ja auch Feierabend haben.

Ansonsten lass das nächste mal an eine Packtstation liefern (DHL) oder Hermes Shop , hier bieten sich Tankstellen an, dann kann man (fast) rund um die uhr abholen.

Antwort
von Xendom, 50

Sobald dort steht, dass das Paket am Verteilzentrum angekommen, weißt du den Tag. Die Zeiten sind unterschiedlich. Kommt auch ein wenig drauf an, wie weit du vom Verteilzentrum weg wohnst.

Antwort
von teutonix1, 45

Warte mal noch etwas, bis der morgendliche Update durch ist, es ist noch etwas früh.

Antwort
von Mignon4, 45

Hermes liefert bis in den späten Nachmittag hinein.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 41

Deine Sendungen wird anscheinend noch erst zum Verteilzentrum transportierst, also wirst du deine Sendung heute nicht mehr erhalten, aber höchstwahrscheinlich am Montag.

Hermes Zusteller arbeiten bei mir auch Samstags bis 19 Uhr.

Antwort
von Alsterstern, 66

Letztens war ein Hermes Bote um 20 Uhr bei mir an der Tür...er sagte, eine dreiviertel Stunde muss er noch. Und am Samstag liefern sie natürlich auch aus.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Solange hätte ich gar keine Zeit zu warten 😅 Ich kann mich aber an keinen Fall erinnern, in dem Hermes um 20 Uhr vor meiner Tür stand. Ich hoffe die kommen spätestens um 16 Uhr, weil ich dann jemanden besuchen möchte.

Hoffentlich kommen die aber früher 😟 Naja ich warte erstmal ab. Also bei mir arbeiten die wahrscheinlich nicht solange oder zumindest sind die dann nicht hier und woanders. Ich warte jetzt einfach.

Kommentar von Alsterstern ,

Mache doch einfach einen Zettel an die Tür, er soll das Paket beim Nachbarn abgeben.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Kommt auch darauf an, welcher Nachbar. Bei mir gibt es Nachbarn im 2. Stockwerk, die entweder überhaupt nicht öffnen bei klingeln oder das erhaltene Paket im Hauseingang, also unten wo sich die Haustüre befindet seitlich, liegen lassen. Da musste ich mir dann mein Paket selber herauf tragen. Hermes gibt es, auch ohne Zettel, meistens den Nachbarn im Haus rechts ab. Die sind aber nicht immer da.

Kommentar von Alsterstern ,

Man kann bei Hermes auch eine grundsätzliche Erklärung abgeben. Genau wie bei der Post. Also z.B. wenn Du nicht da bist, das Paket bei xy immer anliefern. Ist das nicht möglich, muss der Bote eben noch einmal kommen.

Antwort
von GravityZero, 66

Da die Fahrer ihre Zeiten oft selbst festlegen können...von 8:00-21:00. Das ist sehr unterschiedlich. In einigen Gebieten auch gar nicht am Samstag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community