Kann haut ausleiern wenn man an ihr zieht?

4 Antworten

Von Stunden nicht, nein. Von Jahren schon eher, das merkt man beispielsweise, wenn man als übergewichtiger Mensch stark abnimmt, die Haut hat sich in den Jahren ausgedehnt und bleibt dann auch danach gummiartig dehnbar und elastisch, bei sehr extremer Gewichtsabnahme bzw. älteren Menschen entstehen dann auch herunterhängende Hautlappen.

Alsv838
Fragesteller

Also wenn man z.b so blöd ist und aufgrund einer verlorenen wette sich eine klammer vorne über den mund ins gesicht über die nacht machen muss, passiert nichts mit der haut oder?

daedag  21.09.2019, 03:44
@Alsv838

Sollte nicht, nein. Eventuell wird man 1-2 Tage lang eine Druckstelle sehen, je nachdem wie fest die Klammer ist, aber bleibende Schäden sollten davon nicht entstehen.

Barbdoc  21.09.2019, 18:23
@Alsv838

Wußt ich's doch, daß diese Frage schon mal da war.

Ob Haut ausleiert, wenn man an ihr zieht, weiß ich nicht. Es ist aber so, dass Sehnen und Bänder ihre ursprüngliche Spannkraft verlieren und ausleiern können, wenn ein Ungleichgewicht an einem bestimmten Mineralstoff auftritt: Calcium fluoratum D12. Die genannten Symptome gehören zu den Mangelerscheinungen dieses Salzes, das mit dem Mineralstoff Nr. 1: Calc. fluor D12 behoben werden kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man problemlos lange Strecken wandern kann, weil dann Sehnen und Bänder unterstützt werden, wenn man neben 3 anderen auch noch diesen Mineralstoff einnimmt, der Bestandteil einer bewährten Kombinatin von Schüßlersalzen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Barbdoc  21.09.2019, 18:26

Der Glaube versetzt Berge.

Spielwiesen  21.09.2019, 18:37
@Barbdoc

Es war nicht der Glaube, es waren Schüßler Nr. 1, 2, 5 und 7, alle 10 Min. eingenommen. Vorher komplett müde Füße, am Ende eines heißen Urlaubstages in Athen, dann -mit dieser Kombination- ermüdungsfrei bis nach Mitternacht durch die ganze Stadt gelaufen. Aus dem NICHTS kommt sowas nicht!! Und einreden lassen sich meine Füße auch nichts! - Ich finde es so bedauerlich, dass du (und einige andere hier) diese WIRKUNG einfach in Abrede stellt, ohne den Praxistest zu machen!!

Nein, im Gegenteil, es gibt Behauptungen dass sie dadurch geschmeidig bleibt

Davon leiert die Haut nicht aus.