Kann Gras Meerschweinchen schaden?

3 Antworten

In einer niederländischen Studie wurden 10 Meerschweinchen mit Cannabis substituiert. Nach der Verabreichung von 70% THC haltigem Cannabis Extrakt würde nicht nur der Appetit der Nager stimuliert, die Forscher müssten sie auch mit Bleigewichten beschweren, da diese aufgrund des starken Highs fast in höhere Sphären entschwunden wären.

Allgemein sollte man nicht in der nähe von Tieren rauchen. Weder Gras noch normale Zigaretten oder sonstiges. Das ganze ist für den Menschen schon nicht gesund, also warum sollte es dann für die Tiere ok sein? Deinem Verbliebenen Meeri sollte du auch DRINGEND wieder Gesellschaft schenken (und dann nicht mehr im selben raum rauchen in dem die Tiere stehen) oder es abgeben zu jemanden der nicht in irgend einer art und weise Raucht und wo dein Meeri wieder unter Artgenossen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Vor langer Zeit gab es mal ne Studie, in der versucht wurde, die tödliche Dosis von (handelsüblichen) haschisch anhand von Versuchen mit Ratten rauszufinden. Es stellte sich heraus, dass das 6fache des Körpergewichts der Ratten innherhalb kurzer Zeit verbrannt werden mußte, bis die Wirkung letal war. Man konnte aber nicht beweisen, dass das Haschisch, bzw. die Inhaltstoffe den Tod herbeigeführt hatten. Es konnten auch die Rauchgase gewesen sein.

Es wär richtig gewesen, die Tiere zum Tierarzt zu bringen...