Laute Musik - schädig für meerschweinchen? was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen hören zwar nicht wahnsinnig besser als wir Menschen doch können sie Musik nicht ganz einordnen, das führt dann zu Stress wofür eerlis sehr anfällig sind, es gibt jedoch auch Musik die Meerschweinchen gefällt, dazu unterhalten sie sich dann oder machen Sprünge wie ein Bock der imponieren will, dies eben allerdings nur bei stark melodischer Musik und vorallem leiser Musik die nicht 10 Stunden am Tag trällert. mach doch Rollen an den Käfig und schieb ihn bei Bedarf raus :-)

dumpfbackeXD
Fragesteller

das mit dem rausschieben ist gut :)

Nimm Kopfhörer!

Da du deine tierchen wahrscheinlich im Käfig hälst sage ich dir nur: ein merri braucht 1 qm (24h lang etagen zählen nicht )also sind diese käfige viel zu klein... !!

LG HDL

Meiner Meinung ist das gewöhnungssache. Klar sollte man es nicht übertreiben aber meine stört die Musik überhaupt nicht. Sie verhalten sich wie sonst auch

Ja, das ist tatsächlich schädlich für Tierohren. Aber man liebt sie ja und nimmt deshalb Rücksicht. Also Musik nicht zu laut oder Kopfhörer nehmen.

dann setz dir Kopfhörer auf!