Hören Meerschweinchen wirklich lauter als Menschen?

5 Antworten

Ja Meerschweinchen bzw. die meisten anderen Tiere auch, hören deutlich lauter als der Mensch. Müssen sie ja auch um Fressfeinde schneller ausfindig zu machen.

Wenn du laut Musik hören willst dann setz dir doch einfach Kopfhörer auf. So mache ich das immer, egal ob ich Tiere mit im Zimmer habe oder nicht (meine Meeris sind zwar laute geräusche gewohnt weil wir 1,5 Jahre über ner Rockerkneipe gewohnt haben wo es an den Wochenende mit Liveband oder DJ auch mal lauter wurde).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Also ich bin der meinung dass meerschweinchen alles 3mal so laut hören... bin mir abwer nicht 100% sicher... setze sie solange (wenn möglich ) nach draussen in das außengehege oder setze sie in ein anderes zimmer solange wie du musik hörst...

lg

tiere hören auf jeden fall sehr sehr viel besser als menschen.. sie werden davon nicht nur schwerhörig sondern können noch ernstere folgen wie schlaganfall/tot davon tragen... ich will dir keine angst machen sondern dich warnen da so laute musik ja mega stress für die tiere bedeutet.. pack den käfig einfach ein paar stunden ins wohnzimmer oder so damit du deine musik ohne angst zu haben genießen kannst

Meerschweinchen und laute Musik passen nicht zusammen es ist furchtbarer Stress für die Tiere

WIE MICH DIESES DEUTSCH GERADE AUFREGT!!!Es heißt "hören meerschweinchen wirklich besser als menschen?". SO: und jaa sie hören um eeiiniiggeess besser als ein Mensch .