Kann es zufall sein dass mein freund täglich mehrmals gleichzeitig online ist im watsapp wie eine kollegin von mir?Die beiden kennen sich durch mich etwas?

4 Antworten

Ja, kann es. Wie wahrscheinlich das ist, das kann ich so nicht beantworten. Bedenke aber, bevor du dich in etwas hineinsteigerst, die Grundwahrscheinlichkeit dessen, dass die beiden gleichzeitig online sind, wenn man unterstellt, dass es keinen Zusammenhang gebe.

Wenn zwei Personen x und y beide jeweils 95 % am Tag online sind, dann sind sie unbeachtet sämtlicher anderer Faktoren rein rechnerisch 90,25 % aller Zeit gleichzeitig online, sogar, wenn diese beiden Personen sich überhapt nicht kennen:

0,95 × 0,95 = 0,9025

Kann sein ..oder aber auch nicht

Woher willst du das denn wissen?

Die meisten Leute sind ständig online. Während ich online bin, sind vermutlich auch ¾ meiner Nachbarn online, trotzdem hab ich nichts mit ihnen.

Woher willst du das wissen? Und selbst wenn sie Kontakt haben warum sollten sie dann immer zir selben Zeit online sein?

Zebra24596
Fragesteller

Weil sie miteinander schreiben..