Was tun wenn kollegin meint hier chefin zu sein?

6 Antworten

Frag sie doch einfach mal ganz direkt? Ich glaube, ich würde da gar nicht groß drauf eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Naja einfach nicht auf sie hören.

Wenn sie dir Vorschriften machen will würde ich einfach sagen: "Du, das letzte mal als ich nachgesehn habe, hatten wir die selbe Position. Du kannst mich also gerne bitten was zu machen, aber Vorschriften lasse ich mir nicht von dir machen. Denn du bist nicht meine Vorgesetzte".

Manchmal Angst vor Konkurrenz wenn du genau so viel kannst oder genau so gut bist. Es gibt dann noch einige wenige die nach paar Jahren auf erfahren und Alleswisser tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere die doch. Du bist nicht dazu verpflichtet irgendwie auf sie zu hören. Mach alles so wie du es immer machst oder was dein Chef gesagt hat und fertig. Wenn sie das ändern will sag ihr dass das was du machst richtig ist und dass das deine Aufgabe ist.

Deine Arbeit machen und ihr Verhalten ignorieren. Ggf mal 4 Augen Gespräch. Hab auch so ne (bald Ex Kollegin)... Ringt mir nicht mal ein müdes Lächeln ab.

Lass dich einfach nicht davon provozieren.