Wie gehe ich mit meiner Kollegin um?

2 Antworten

Wie ich und meine Chefin erfahren haben

Von wem habt Ihr das denn "erfahren"? Ist das eine "sichere" Quelle? Wird wirklich gelästert oder handelt es sich um den üblichen "Flurfunk"?

Zuerst einmal klären, ob es sich wirklich um lästern handelt und ob das dann der normale Tratsch oder böswillige Behauptungen sind.

Bei letzterem würde ich die Kollegin um ein klärendes Gespräch bitten, ansonsten den Flurfunk ignorieren.

Wie deine Chefin und Du (Esel nennen sich zuerst)... da machst Du garnix, es sei denn Du erfährst aus erster Hand davon (also als Zeuge einer Lästerei) dann könntest Du das ansprechen, ansonsten überlass das deiner Chefin und dem nächsten Mitarbeiterinnengespräch.