Kann es wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde geben, die wir nicht erklären können (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 16%
Weiß ich nicht 5%

7 Antworten

Nein

Ich halte es fürunwahrscheinlich, daß es irgendwelche Vorkommnisse gibt, die er Lo­gik widersprechen (außer natürlich beim menschlichen Verhalten). Alles sieht so aus, als ob die unbelebte Natur Naturgesetzen folgt. Diese sind notwendigerweise mathe­matisch beschreibbar, und wenn man noch ein paar aus meiner Sicht unpro­ble­ma­ti­sche Zusatzannahmen über Eindeutigkeit und Widerspruchsfreiheit macht (pace Gödel), dann kommt heraus, daß sie niemals zur Logik in Widerspruch stehen können.

Alles andere wäre eine heftige Überraschung, und ich rechne nicht mit so etwas (auch wenn man natürlich niemals nie sagen darf).

Auf der anderen Seite gibt es wirklich Fragen, auf die der heutige Stand der Grund­lagen­forschung keine Antwort geben kann. Man kann hoffen, daß sich das irgend­wann einmal ändern wird, und ich rechne auch damit, aber eher nicht in meiner Lebens­zeit. Es gibt also Dinge, die ich mir vermutlich nie erklären können werde.

Ja

Natürlich ist das so.

Es gibt viele Dinge, die wir noch nicht erklären können. Die Wissenschaft ist noch nicht so weit, dass sie alles erklären kann.

Timo3681
Fragesteller

 CleverRemo

Ich meinte Paranormale Dinge wie z.B. Spuk, Geister, Stimmen von Verstorbenen usw.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Hallo Timo3681,

es gibt sehr viel zwischen Himmel und Erde, was man nicht erklären kann.

Muss man wirklich alles erklären können? Manches ist einfach so.

"Alles ist möglich "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nach heutigen Stand der Wissenschaft noch nicht erklärbar. (gottseidank) hoffentlich bleibt das auch so in Zukunft. Wer mal eine ganz simple Erklärung über Einsteins Werke studiert hat und sich mit dem Philadelphia Experiment beschäftigt hat, wird verstehen, warum der Grosse Meister absichtlich Fehler in seine Einheitliche Feldtheorie eingebaut und sich auf reinen Universitätsunterricht zurückgezogen hat. Sein Kommentar "Ich bin nicht sicher, ob man alles was machbar ist, auch wirklich realisieren sollte."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Schulung durch 2 verschiedene anerkannte Schamanen
Timo3681
Fragesteller

Hagar470

Ich meinte Paranormale Dinge wie z.B. Spuk, Geister, Stimmen von Verstorbenen usw.

NudelholzXXL  25.07.2021, 00:06
@Timo3681

Naja. Sowas wie geister und „lebende“ verstorbene sind eine sache die wissenschaftlich nicht existieren weil mal angenommen du stirbst jetzt. Also was ist herade passiert? Du bist gestorben. Zwar auch dein körper aber damit auch du, weil wir so gesehen nur ein haufen zellen sind die sich mit einem gemeinsamen ziel fortbewegen. Wir an sich sind nur neuronen die sich verbunden haben und elektrische signale austauschen was wir dann als „gedanken“ interpretieren. Alle deine fantasien, erinnerungen, werte sind nur elektrische impulse. Also wenn jmd stirbt stirbt sein „sein“ mit ihm. Vlt wechselt er in die 4/5 Dimensionen. Was wir aber nicht wissen können weil sie nicht mit uns interagieren können. Und vorallem haben sie alle Erinnerungen und werte verloren die sie gespeichert hatten. Also nein. Sowas gibt es nach der wisschenschaft nicht. Ausser man du hörst/ siehst sowas. Dann hast du Halluzinationen und solltest dich einweisen lassen.

Ja

Ja, ich glaube man kann nicht alles wissenschaftlich erklären. Wir sind nur Menschen, wir sehen nicht alles, verstehen nicht alles und wissen nicht alles. Wir reden uns ein, dass es nichts Außergewöhnliches gibt, weil wir uns davor fürchten, weil wir es nicht erklären können, weil es fremd ist. Vielleicht existieren ungewöhnliche Wesen, Geister, usw. Aber wir können sie bloß nicht mit unseren menschlichen Sinnen erkennen.