Wie nennt man die Eigenschaft wenn jemand abstrakte und komplexe Dinge erklären kann in Englisch?

3 Antworten

das ist keine natürliche Gabe, sondern eine Fähigkeit, die gründlich und lange erlernt werden muss. Von daher gibt es kein Wort für diese Eigenschaft, da es keine Eigenschaft ist.

Mein Vorschlag:

  • the ability to express and explain complex matters adequately

Da gibt es aber noch viele andere Möglichkeiten. Allerdings würde ich es nicht immer als "natürliche Gabe" ansehen: Das kann man auch trainieren.

Gruß, earnest