Wie nennt man die Kompetenz wenn jemand komplexe und abstrakte Sachverhalte einfach und mundgerecht erklären kann?

2 Antworten

  • einen komplexen/abstrakten Sachverhalt auf den Punkt bringen können
  • einen komplexen/abstrakten Sachverhalt verständlich vermitteln können
  • etwas auf gut Deutsch sagen können
  • einen komplexen/abstrakten Sachverhalt treffend und verständlich zusammenfassen können
  • jmd. einen komplexen/abstrakten Sachverhalt nahebringen können
  • einen komplexen/abstrakten Sachverhalt veranschaulichen können
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Man hat ein hohes Sprachniveau oder man kann sich gut ausdrücken.