Frage von Amonym, 22

Komplexe syntaktische Strukturen in Englisch (erhöhtes Niveau)?

Hallo :) Ich bin in der 12. Klasse an einem Gymnasium und schreibe demnächst eine Arbeit in Englisch (erhöhtes Niveau). Ich soll in die Arbeit komplexe syntaktische Figuren einbringen, welche ich differenziert zur Akzentuierung von Aussagen einsetzen soll. Was ist damit gemeint? Könnt ihr mir das Erklären und Beispiele nennen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 16

Das soll halt sicher bedeuten, dass deine Ausführungen nicht nur aus einer Aneinanderreihung von einfachen Hauptsätzen bestehen sollen.

http://examples.yourdictionary.com/complex-sentence-examples.html

Trotzdem soll man es aber auch nicht übertreiben. Verwende nur Konstruktionen, die du auch überblickst.

Antwort
von Shivabngr, 11

Du sollst die Figuren glaubhafter und realistischer darstellen und komplexe Sätze mit schwereren Wörtern schreiben. Also statt nur good, nimmst du zB marvelous oder splendid. Und statt immer einen Punkt zu setzen, verbindest du Sätze. Benutz auch schwerere Konjunktionen, nicht nur und. 

Falls du Fragen hast, schreib mir einfach. Ich bin auf einer brittischen Privatschule, die ihr Programm von Cambridge, Oxford und Harvard hat. Ich spreche fließend englisch und habe higher Level. :) 

Antwort
von EHECK, 8

Hi Amomym,

WAS es ist waR hier schon mal erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/syntaktische-figuren

Musst also jetzt ein paar englische Syn-Stru's einarbeiten. Es empfiehlt sich also sich ein paar zurechtzulegen....

Gerne verwende ich z.B. Konstruktionen mit

... albeit.... : "my experience is limited, albeit ....(adverb)...." ;

.... was mit Gerundium-vorangestellt macht sich auch immer gut.

.... guck mal in ein englisches Buch, da findest du viele Beispiele; kannst ja dann umstricken.

viel Spaß dabei!

EHECK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten