Kann es sein ,dass ich ein Strafe bekomme weil ich spiele gecrackt habe und Torrent benutzt habe, obwohl ich jetzt alles gelöscht habe?

2 Antworten

Du kannst höchstens eine Abmahnung irgendeiner Anwaltskanzlei bekommen. Wenn du der Forderung nicht nachkommt, könnten diese natürlich versuchen zu klagen. Mehr kann da nicht passieren. Aber höchst unwahrscheinlich, so etwas passiert äußerst selten.

Warum nutzt man heutzutage immer noch Torrents? Die sind schon seit locker 20 Jahren nicht mehr zeitgemäß. 😄 Einfach DDLs über den Filehoster seiner Wahl und man braucht sich um so etwas keine Sorgen machen.

Staatlich strafrechtlich verfolgt wird das nicht. Was bei Torrents passiert ist, dass Anwaltskanzleien im Auftrag der Rechteinhaber deine Uploads verfolgen, also den von dir angebotenen Torrent herunterladen und dich dann dafür abmahnen.

Das ist rein zivilrechtlich.

Jkhga
Fragesteller

Verstehe ich nicht ganz ,kannst du das bitte unkomplizierter erklären