Gecrackte Spiele nur spielen und nicht downloaden legal?

5 Antworten

In jedem Fall kann man es nicht empfehlen, da viele dieser Cracks für spiele Schadware wie Bots etc. enthalten.

FireDiver  24.01.2018, 01:54

Da fragt man sich doch schon auf was für einschlägigen Seiten du Cracks herunterlädst. Wenn man von den richtigen Seiten downloadet hat man auch nichts zu befürchten

Gilt dann wohl am ehesten als Hehlerware, deren Besitz und auch schon die bloße Annahme ebenfalls strafbar sind. ;)

Und während der Download (eher das Verteilen im Falle von Torrent) abgemahnt werden, stellt der Umstand dass ein rechtsgültig wirksamer Kopierschutz umgangen wird in diesem Fall die relevante Antwort auf die Frage dar. Denn dies ist dir selbst dann nicht gestattet, wäre das Spiel regulär käuflich erworben worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Die Gefahr, dass Du erwischt wirst, ist dann zwar geringer. Legal wird die Sache deswegen trotzdem nicht.

wenn dein freund ein auto klaut und es dir schenckt und du damit rumfährst wirst du auch dafür einen drauf bekommen

Selbst das Spielen ist illegal