Cracked Games?

8 Antworten

Das ist illegal und solche Seiten werden nicht runter genommen weil die in Ländern gehostet werden wo das ganze Legal ist.

Quelle: FAQ von Cracked-Games.org

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen

Ich habe mal folgendes recherchiert ich kann auch falsch liegen.

Das Downloaden an sich ist nicht Illegal.

Aber das Benutzen ist strafbar.

Diese Spiele beinhalten sehr oft Cracked Dateien die die EXE verändert was strafbar ist. Nennt sich "Veränderung des Geistiges Eigentums" (Ich denke so heißt das).

Korrigiert mich bitte wen ich falsch Liege.

Sturmtaucher2  18.06.2020, 21:41

Da der Anbieter ganz sicher keine Erlaubnis hat dieses Spiel zum Download anzubieten, ist die Quelle illegal.

Und damit ist das Runterladen auch illegal, selbst wenn man das Spiel als Original besitzt.

IIIIlllIIIlIIl  18.06.2020, 21:42
@Sturmtaucher2

Der Anbieter wo die Cracked dateien sich befinden verlinken doch nur weiter. Somit sind die ja nicht die diese Dateien zur Verfügung stellen.

Sturmtaucher2  18.06.2020, 22:38
@IIIIlllIIIlIIl

Stimmt in vielen Fällen.

Dennoch ist die Quelle illegal, wo auch immer man jetzt eingeleitet wird, der Download damit auch.

Ob die weiterleitende Seite einen auf den Deckel kriegt ist ein eigenes Thema.

Der Anbieter des Spiels (wo du am Ende nach dem Weiterleiten tatsächlich runterlädst) und du als Runterladender könnt auf jeden Fall beide belangt werden, sofern man erwischt wird.

Ist illegal, da die Webseiten oft im Ausland sitzen, wo die Gesetzte lockerer sind, passiert das langsam/selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Kannst ruhig da runtergehen aber nur wenn du das Game schon hast. (Sicherungsgame)

Sturmtaucher2  18.06.2020, 21:39

Leider dennoch illegal, da es aus einer illegalen Quelle stammt.

Auch wenn du das Spiel als Original 10x im Schrank hast.

MuckiHD  18.06.2020, 22:02
@MuckiHD

Gehört Wenn ich mir ein Spiel kaufen will k kauft es mir einfach

Ja, es ist illegal aber die Chance das du Post bekommst, beträgt gleich 10% sogar weniger.

Seiten werden Selten runtergenommen eigentlich gar nicht.