Call of duty mit 12?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne 82%
Ja 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Ich Habs kostenlos auf Steam bekommen, aber dir würde ich davon abraten es zu spielen. Es ist ab 18 vorgesehen, aber ganz ehrlich, ich finde, dass es immer von der Person abhängt. Bestimmt gibt's 12 jährige, denen das nichts ausmacht, aber auch 20 jährige, die das schlecht spielen können.

Ja

Ich finde, es kommt vollkommen auf dein 'geistiges Alter' an. Damit meine ich, wie gut du selber mit brutaleren Szenen und komplexen Themen umgehst. Ich hatte meinen ersten Call of Duty Teil mit 13 gespielt, weil ich mir bewusst war, dass das nur ein Spiel ist und mich die brutaleren Inhalte nicht gestört haben. Altersgrenzen sind Empfehlungen, nach welchen man sich richten kann und auch sollte. Allerdings kannst du dich selber am besten einschätzen, weswegen du sie auch mal brechen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren aktiv in allen Arten von Games
Ne

Es gibt einen Grund warum spiele als 18+ gekennzeichnet sind

Ne

Lohnt sich eh nicht. Kostenlos ist nur der Multiplayer und der lässt zu wünschen übrig.

Ne

Hat einen Grund wieso es ab 18 ist und gratis kriegst du das nicht.

Tassuki  06.11.2023, 14:09

Ich Habs gratis bekommen

Zerstoerer3000  06.11.2023, 14:48
@Tassuki

Gratis ist der Multiplayer. Für die Story bezahlt man 60€ extra. Bei fast jedem Teil, außer den alten. Die gibt es für 40€.