Spiele auf einem Laptop von der Schule heruntergeladen?

5 Antworten

Bei Windows gibt es 2 Möglichkeiten um dies herauszufinden. 1. Es gibt ein Protokoll wo alles notiert wird, ich glaube dies ist auch nicht manipulierbar. 2. Du kannst in den Einstellungen unter Versionsverlauf, alte Speicherungen des Betriebssystemes wiederherstellen, falls dies aktiviert ist.

Läuft der PC mit einer Schulsoftware z.B. auf einer Windows VM in Linux? Dann sehr wahrscheinlich Ja.

Selbst wenn nicht bin ich mir ziemlich sicher dass man das feststellen kann.

Aber wo kein Kläger da kein Richter. Ist halt nur die frage ob ein Kläger da ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoNameYet
Fragesteller

Ja das Laptop ist von Windows, von der Marke ThinkPad

Kommt darauf an, ob irgendwelche spezielle Software installiert ist, die sowass loggt. Aber bei der Technik-inkompetenz der meißten lehrer würde ich mir mal weniger sorgen machen.

Selbst wenn sie es merkt, was soll passieren? Glaubst du sie reißt dir den Kopf ab ?

Ausserdem haben die meisten Schulen nicht mal ordentliches wlan, da wird schon erstrecht kein Geld für einen eigenen IT Forensiker da sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann sie das sehen

Sie hat alles wirklich alles was du tust auf ihrem Pc/Laptop und kann das sehen

Falls du P*rnos geschaut hast kann sie das sehen

Und falls du deinen Suchverlauf löschst, kann sie das immer noch sehen

Viel Spaß beim Elterngespräch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung