Demo läuft, auch die volle Version?

5 Antworten

Im Normalfall sollte das komplette Spiel dann auch laufen. Es wird nur mehr Speicher auf deiner Festplatte verbrauchen. Es kann aber auch sein, dass das volle Spiel tatsächlich mehr verbraucht weil im Hintergrund mehr passiert. Wenn die Demo beispielsweise nur ein tutorial-Level wäre.

Du kannst dir aber die Vollversion über Steam bedenkenlos kaufen, da du es, wenn es nicht richtig läuft nahezu problemlos zurückgeben kannst. Du darfst dabei eine gewisse Spielzeit nicht überschreiten, schaffst du aber auch nicht wenn es nicht läuft.

Goaleone
Fragesteller

Also das Spiel ist Euro Truck Simulator 2, will das über G2A kaufen, weil das dort billiger ist.

derJuba007  19.02.2019, 15:43
@Goaleone

Oh in diesem Fall kannst du es leider nicht zurückgeben. Dazu musst du es leider direkt bei Steam erwerben.

Probiere es aus. Du kannst steam Käufe zurück geben, wenn du nicht zufrieden bist /es nicht läuft und nicht mit einem Patch behoben werden kann. Bedingung ist, daß man die Erstattung binnen der ersten beiden Spielstunden beantragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist fraglich.

Die Demo verbraucht im allgemeinen weniger

Ressource und Leistung als das eigentliche Spiel.

Ein Beispiel ist z.b SIMS 4. ... Nur das Spiel läuft auch auf schwächeren Systemen als angegeben, machst du aber Updates und Mods kannst du das Spielvergessen, es wird fast unspielbar.

Also die Demo ist nicht immer ein Indikator.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Goaleone
Fragesteller

Also das Spiel ist Euro Truck Simulator 2. Würde das Spiel laufen?

WillEsWissen64  19.02.2019, 15:57
@Goaleone

Das kann ich dir nicht sagen. .... Habe dir ein Beispiel genannt das es nicht immer so ist das wenn die Demo läuft das auch die Vollversion läuft. ... Demos sind zumeist abgespeckt, man will ja nicht gleich alle abschrecken weil die Demo hakelt.

....

Wenn dein PC stark unter der Mindestvoraussetzung ist würde ich mir das überlegen. Vielleicht schreibst du einfach mal was du an CPU, GPU und RAM hast.

WillEsWissen64  19.02.2019, 16:36
@Goaleone

Hier nicht. Du musst auf Antwort gehen ( auch auf deine eigene Frage ) , dann kannst du ein Bild einfügen.

Im Grunde sollte sich der Ressourcenverbrauch während des Spielens nicht ändern. Es sei denn im restlichen Spiel sind nur noch krasse Special Effects verbaut. Was ich bezweifel.

Du wirst wahrscheinlich nur genug Festplattenspeicher brauchen um das Spiel runterzuladen. Alles weitere sollte dann wie in der Demo laufen. Viel Spaß ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goaleone
Fragesteller

Also das Spiel ist Euro Truck Simulator 2, will das über G2A kaufen, weil das dort billiger ist.